Deutsch Philippinischer Verein
Projekt: Vorschul- und Schulkinder in Baras, Rizal Projektleitung: Familie Rohr Datum: ab Dezember 2014
Philippinen
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Baras, Rizal

Clothing and Feeding

Unser Projekt unter der Leitung von Familie Rohr konnten wir noch rechtzeitig zu Weihnachten 2014 starten.

Zusammen mit den Mitarbeitern der Mohren Apotheke Dortmund und deren Chef, Apotheker Klaus Struck,

haben wir als drittes Team im Dorf Baras in Rizal die Weihnachtsfeier der Vorschul- und Schulkinder

mitgestaltet. Unter dem Motto “Clothing and Feeding” wurden Kleidung und Lebensmittel für die Kinder

gekauft, insgesamt hat jedes Team für jeweils 30 Kinder gespendet. Zur Feier haben die Betreuer und Lehrer

die Kleider auf Leinen gehängt und die Kinder konnten sich die Sachen aussuchen, die ihnen gefielen und

passten. Anschliessend gab es ein gemeinsames Essen. Danach wurden Spiele organisiert, in denen drei

Teams, nämlich Team Struck foundation, Team Mohren und Team Damayan gegeneinander spielten.

Projekte

Zu Weihnachten 2016 waren die Wetter-bedingungen in Baras Gott sei Dank besser als im

letzten Jahr, so dass die Weihnachtsparty für die Kinder im gewohnten Rahmen stattfinden

konnte. Bereits zum dritten Mal haben die Damayaner zusammen mit Herrn Dr. Struck und

dem Team der Mohrenapotheke eine Weihnachtsfeier für mehr als 90 Kinder unterstützt.

Es gab wie immer Lebensmittel- und Süßigkeiten Pakete, aber auch neue Kleidung für alle.

Die Party gestalteten die Kinder mit vielen Spielen, bei denen immer drei Teams

gegeneinander antraten. Es gab viel Spaß und großen Beifall für das jeweilige Gewinner

Team.

Wie auch im letzten Jahr konnten wir vier bedürftigen Familien je

einen Sack Reis und weitere Lebensmittel spenden, so dass auch

hier eine frohe Weihnacht gefeiert werden konnte.

Mit den Fotos haben uns alle ein herzliches Dankeschön

zugesandt. Wir freuen uns, dass unsere Hilfe mal wieder an der

richtigen Stelle angekommen ist und sich unsere Arbeit für diese

armen Menschen gelohnt hat.

Auf den uns zugeschickten Fotos und Videos bekommt man einen

guten Eindruck von der fröhlichen Weihnachtsparty der Kinder.

Ebenso sieht man, in welch armen Verhältnissen die Familien dort

leben.

Zu den Fotos und Videos der Kinder Weihnachtsparty 2016   >>> Zu den Fotos und Videos der Kinder Weihnachtsparty 2016   >>>
© DAMAYAN-Gruppe 2018

Welch großen Spaß die Kinder hatten,

sieht man an den Bildern, die uns auch

in diesem Jahr zugeschickt wurden:

Hier ein kleines Video von der

Weihnachsfeier:

Auch im Jahr 2015 konnten wir die Kindern im Dorf Baras, wiederum zusammen mit Herrn Dr. Struck

und seinem Team der Mohrenapotheke, bei der Weihnachtsfeier unterstützen. Allerdings waren

dieses Jahr die Bedingungen durch den Taifun etwas erschwert. Moonyeen hatte die Kinderparty

schon größtenteils organisiert, aber es gab Probleme mit dem Platz, der unter Wasser stand und

somit noch sehr schlammig war.

Dann wurde überlegt, die Feier zu verschieben, aber die Kinder waren schon so happy und wären

dann sehr traurig gewesen, viele haben sogar geweint. Also hat Moonyenn trotz aller Widrigkeiten die

Party durchgeführt. Wegen Platzmangels wurden die Kinder dann in zwei Gruppen geteilt, erst die

kleinen und dann die größeren. Letztendlich haben aber alle bekommen, was sie sich gewünscht

hatten, z.B. Kleidung, Spielzeug und Schuhe.

Außerdem wurden für drei ausgesuchte sehr arme Familien noch Dinge für den täglichen Bedarf im

Supermarkt gekauft. Die Kinder und die Familien sind glücklich und bedanken sich bei allen

Beteiligten sehr herzlich.

Kinder Weihnachtsparty 2015

Interessante Internetseiten

Name: Baras, Rizal Adresse: http://en.wikipedia.org/wiki/Baras,_Rizal Name: Official Website of the Municipal Government of Baras, Rizal Adresse: http://www.barasrizal.gov.ph Name: Baras, Rizal Adresse: https://www.facebook.com/barasrizal
Die Weihnachtsfeier 2017 für die Kinder in Baras musste leider ein paar Tage verschoben werden, da es zu viel geregnet hatte und so alles unter Wasser stand. Aber in der letzten Woche des Jahres bekamen die Kinder ihre gewohnte Feier mit Wettkämpfen und Spielen. Den ganzen Tag verbrachten sie mit Riesenspaß, alle wollten bei den Spielen mitmachen und natürlich gewinnen. Selbstverständlich gab es wieder für alle Geschenke in Form von Kleidung und Lebensmitteln, auch ein paar Süßigkeiten durften nicht fehlen. Mit den Fotos schickten die Kinder ein herzliches Dankeschön an die Damayaner und Herrn Dr. Struck, Leiter der Mohrenapotheke Dortmund. Zusätzlich unterstützten die Damayaner zehn der ärmsten Familien im Dorf mit Reis und anderen Lebensmitteln, die ihnen als Neujahrsgeschenk überreicht wurden. Auch hier bedankten sich alle bei uns in Form der gesendeten Fotos. Somit haben wir wieder einmal fast hundert Kindern und dazu mehreren Familien zu Weihnachten eine große Freude bereiten können und sie mit notwendiger Kleidung und einigen Lebensmitteln unterstützt, was wiederum uns und unsere Arbeit bestätigt.
Zu den Fotos und Videos der Kinder Weihnachtsparty 2017   >>> Zu den Fotos und Videos der Kinder Weihnachtsparty 2017   >>>
Projekte
Projekt: Vorschul- und Schulkinder in Baras, Rizal Projektleitung: Familie Rohr Datum: ab Dezember 2014
Clothing and Feeding

Unser Projekt unter der Leitung von Familie

Rohr konnten wir noch rechtzeitig zu

Weihnachten 2014 starten. Zusammen mit

den Mitarbeitern der Mohren Apotheke

Dortmund und deren Chef, Apotheker Klaus

Struck, haben wir als drittes Team im Dorf

Baras in Rizal die Weihnachtsfeier der

Vorschul- und Schulkinder mitgestaltet. Unter

dem Motto “Clothing and Feeding” wurden

Kleidung und Lebensmittel für die Kinder

gekauft, insgesamt hat jedes Team für jeweils

30 Kinder gespendet. Zur Feier haben die

Betreuer und Lehrer die Kleider auf Leinen

gehängt und die Kinder konnten sich die

Sachen aussuchen, die ihnen gefielen und

passten. Anschliessend gab es ein

gemeinsames Essen. Danach wurden Spiele

organisiert, in denen drei Teams, nämlich

Team Struck foundation, Team Mohren und

Team Damayan gegeneinander spielten.

Die Weihnachtsfeier 2017 für die Kinder in Baras musste leider ein paar Tage verschoben werden, da es zu viel geregnet hatte und so alles unter Wasser stand. Aber in der letzten Woche des Jahres bekamen die Kinder ihre gewohnte Feier mit Wettkämpfen und Spielen. Den ganzen Tag verbrachten sie mit Riesenspaß, alle wollten bei den Spielen mitmachen und natürlich gewinnen. Selbstverständlich gab es wieder für alle Geschenke in Form von Kleidung und Lebensmitteln, auch ein paar Süßigkeiten durften nicht fehlen. Mit den Fotos schickten die Kinder ein herzliches Dankeschön an die Damayaner und Herrn Dr. Struck, Leiter der Mohrenapotheke Dortmund. Zusätzlich unterstützten die Damayaner zehn der ärmsten Familien im Dorf mit Reis und anderen Lebensmitteln, die ihnen als Neujahrsgeschenk überreicht wurden. Auch hier bedankten sich alle bei uns in Form der gesendeten Fotos. Somit haben wir wieder einmal fast hundert Kindern und dazu mehreren Familien zu Weihnachten eine große Freude bereiten können und sie mit notwendiger Kleidung und einigen Lebensmitteln unterstützt, was wiederum uns und unsere Arbeit bestätigt.
Zu den Fotos und Videos der Kinder Weihnachtsparty 2017   >>> Zu den Fotos und Videos der Kinder Weihnachtsparty 2017   >>>
© DAMAYAN-Gruppe 2018
NAVIGATION