Deutsch Philippinischer Verein
News  Hier erhalten Sie zeitnah Informationen rund um unsere DAMAYAN-Gruppe.
© DAMAYAN-Gruppe 2018
19. Mai 2018 Pfingstsamstag in Cochem an der Mosel Unsere diesjährige Tagesfahrt führte zur Stadtbesichtigung von Cochem und einer Schifffahrt auf der Mosel. Es hatten sich (natürlich auch dieses Jahr auf eigene Kosten!)  fast dreißig Personen angemeldet. So ging es morgens per Bus am Bahnhof Kamen los, nach einer halben Stunde wurde, wie kann es anders sein, die erste Zwischenmahlzeit ausgepackt. Das Wetter versprach gut zu werden, so kamen wir also gegen 11 Uhr in Cochem an, bis zur Schifffahrt hatten wir noch ein wenig Zeit zum Bummeln am Moselufer. Um die Mittagszeit ging es dann los und bei Sonnenschein  konnten wir eine Stunde lang die Moselfahrt genießen. Danach war erst mal Mittagessen angesagt. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, je nach Laune standen Burgbesichtigung, Seilbahnfahrt, Stadtbesichtigung per Minibahn oder auch Shoppen auf dem Programm. Zwischendurch gab es noch ein Eis an der angesagten Eisdiele, das wirklich sehr gut war. Am späten Nachmittag sammelte sich die Gruppe dann wieder am Busbahnhof und es ging wieder Richtung Heimat, selbstverständlich mit einer kleinen Pause, in der die noch letzten Hähnchenschenkel und Frikadellen gegessen wurden. Nach diesem wieder einmal gelungenem Tag kamen wir abends gut gelaunt zurück nach Kamen. Für nächstes Jahr steht noch nicht fest, wohin es gehen soll, aber alle kommen wieder mit!
Fotos sehen Sie im "Fotoalbum" unserer Homepage.
Renovierung im Bürgerhaus! Das Bürgerhaus Methler ist wegen Renovierungsarbeiten für ungefähr ein halbes Jahr geschlossen. Deshalb finden unsere Treffen zu den geplanten Terminen im Gemeindehaus der Marienkirche statt:       wie gewohnt von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt.
04. Juni bis ca. Ende 2018     
BÜRGERHAUS - Methler „goes outdoor“ Kath. Pfarrheim St. Marien Kaiserau Harkortstr. 1 59174 Kamen (Methler)